Unser Partner vor Ort
Unser Partner vor Ort: Prashant Pachisia | © Martin Aufmuth

Unser Partner vor Ort

Durch Zufall haben wir Prashant gefunden - und er uns: Prashant leitet eine Firma im Ausbildungsbereich und war schon länger auf der Suche nach einem Projekt, um sich sozial zu engagieren. Als Unternehmer denkt er groß: In den nächsten Jahren möchte er mit uns mehrere tausend Optiker ausbilden. Unser Projektname "Netram" stammt aus dem Sanskrit und heißt übersetzt "Auge".

Ende August, nach monatelanger Vorbereitung, war es soweit: Ich flog nach Odisha im Osten Indiens. Dort habe ich zusammen mit Prashant und seinem Team innerhalb von nur zweieinhalb Wochen gleichzeitig Produzenten, Optiker und Optiktrainer ausgebildet. Es waren die gefühlt anstrengendsten, aber auch erfolgreichsten, Wochen meiner bisherigen Arbeit :)