Manfred Gahr
Manfred Gahr | © Martin Aufmuth

Manfred Gahr

Ich engagiere mich schon seit Langem für andere Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. So habe ich z.B. in Burkina Faso eine eigene Schule gebaut und eine Vielzahl von Patenkindern und Projekten unterstützt. Wenn man einmal selber versucht hat, so ein Projekt zu stemmen, merkt man erst, wie schwierig es ist und an welch unerwarteten Stellen Probleme und Widerstand entstehen.

Am Projekt OneDollarGlasses gefällt mir das klare und durchgängige Konzept sowie die Nachhaltigkeit. Dass es weitaus schwieriger ist, als auf den ersten Blick gedacht, hat mich überrascht. Aber auch, mit welcher Entschlossenheit das Team das Projekt weiter voran treibt. Deswegen möchte ich dazu gerne beitragen. Als Ex-IT-Berater kümmere ich mich um die kommerzielle IT (Spender- und Spendenverwaltung, CRM, Integration Web-Seite).