Herr Zhang
Jonas Chen zusammen mit Herrn Zhang, dem Chef der Firma | © EinDollarBrille

Herr Zhang

Herr Zhang ist der Chef der Firma. Er findet die EinDollarBrille gut und freut sich, dass auch er einen Teil dazu beitragen kann, dass arme Menschen in Afrika und anderswo Brillen bekommen. Deshalb verlangt er auch nur einen sehr geringen Aufschlag auf jedes einzelne Brillenglas. Er hat sogar auf eigene Kosten eine spezielle Fräsmaschine angeschafft, um die Gläser in noch besserer Qualität produzieren zu können.

Herr Zhang weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, arm zu sein. Früher, als er noch jung war, hatte er selten genug zu essen und musste für einen Hungerlohn arbeiten. Er ist stolz, dass er es geschafft hat, eine eigene Firma zu gründen und dass er nun sogar Menschen in anderen Ländern unterstützen kann.